Osteopathie

Frau Saskia Stein, Heilpraktikerin & Osteopathin in eigener Praxis in Langen bietet an zwei Montagen im Monat jeweils nachmittags und abends Termine zur osteopathischen Behandlung in der Naturheilpraxis Nowak an.

Da sich die Osteopathie sehr gut mit den anderen angebotenen Therapieformen kombinieren lässt und eine gute und effektive Ergänzung darstellt, ist die Zusammenarbeit mit Saskia Stein eine wahre Bereicherung für die Naturheilpraxis Nowak.

Was ist Osteopathie und was kann sie bewirken?

Osteopathie ist das sanfte Behandeln ohne Medikamente. Die Osteopathie dient vorwiegend der Erkennung und Behandlung von Funktionsstörrungen. Die Diagnose erfolgt mit spezifischen osteopathischen Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden.

Unser Körper ist sehr anpassungsfähig und kann “Störungen”, wie Fehlhaltungen, stressbedingte Verspannungen oder sogar Verletzungen lange Zeit ausgleichen. Oft liegt aus osteopathischer Sicht die “Lösung” für Beschwerden nicht dort, wo wir Schmerzen empfinden sondern an einer ganz anderen Stelle im Körper. Im Rahmen einer osteopathischen Behandlung wird immer der ganze Mensch, nicht nur die Krankheit behandelt. Indem der Osteopath mit seinen Händen die Bewegungseinschränkungen löst, hilft er dem Körper, Funktionsstörrungen zu beheben.

Osteopathie & Anwendungsgebiete allgemein:

• nach Unfällen & Operationen
  • Schlafstörungen uvm.

Osteopathie “speziell” bei der Familienplanung

• Kinderwunschbehandlung (Regulation des Hormonhaushaltes/Beckenblockaden)
  • Schwangerschaft (Übelkeit, Rückenschmerzen, Schlafstörrungen, Vorbereitung auf die Geburt)
  • nach der Geburt (zur Unterstützung der Regeneration)

Osteopathische Behandlung von Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern

Je früher der Osteopath Funktionsstörrungen erkennt, umso optimaler ist der Behandlungsverlauf. Dies gilt besonders für Neugeborene, Frühchen, Säuglinge und Kleinkinder. Die Geburt ist eine große Anstrengung sowohl für die Mutter als auch für das Kind. Der Schädel und der ganze Körper des Kindes sind starken physikalischen Kräften ausgesetzt.

Die Folgen dieser einwirkenden Kräfte können sein:

• Saug- und Schluckstörrungen
  • Anpassungsstörrungen
  • Spucken
  • KISS Syndrom
  • Beckenverschiebungen
  • Schreikinder
  • Schlafstörrungen

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Bitte melden Sie sich unter der Praxistelefonnr. oder direkt bei Saskia Stein

Durch meine Hochzeit ändert sich mein Name in Nowak. Meine Praxis wird daher seit dem 12.08.16 unter dem Namen “Naturheilpraxis Eleftheria Nowak” geführt.

HypnoBirthing – Eine spezielle Form der körperlichen und mentalen Geburtsvorbereitung für einen entspannten & sanften Start ins Leben. Kurse direkt in Darmstadt! Weitere Infos.
Es gibt keine Kursleiter in Ihrer Nähe? Einzelkurse sind jetzt auch via Skype möglich.

Erfüllter Kinderwunsch mit Hilfe der klassischen Homöopathie & Hypnotherapie. Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.