Mein Geburtskompass – basierend auf Hypnobirthing – der interaktive online Kurs!

Kennst Du das auch? Du wünschst Dir eine natürliche und entspannte Geburt? Dich beschäftigen 1.000 Fragen?

  • Was kommt da auf mich zu?
  • Finde ich einen Umgang mit den Schmerzen?
  • Muss ich während der Geburt die “Kontrolle” abgeben?

Vielleicht verunsichern Dich auch negative Geburtsberichte aus deinem Freundes- oder Familienkreis? 

Setze Dich mit all diesen Themen aktiv auseinander, damit sie an Größe verlieren. So kannst Du Deine Schwangerschaft genießen und Dich auf die Geburtsreise freuen.

Gerne begleite ich Dich und Deine:n Geburtsbegleiter:in dabei! 

Informiere dich hier über “Hypnobirthing online”.

Hypnose

Mein online Kurs, “Mein Geburtskompass – basierend auf Hypnobirthing” bietet Dir eine wundervolle Möglichkeit in 5 Wochen, in eine positive Grundstimmung und Haltung zu kommen. Finde einen effektiven Umgang mit deinen Ängsten und negativen Gedanken. Erlerne die Selbsthypnose, um schnell und sicher in die Entspannung zu kommen.  Beziehe dein:e Geburtsbegleiter:in in deine Vorbereitung mit ein, damit sie/ er Dich bei der Geburt gut unterstützen kann. Der interaktive online Kurs ist eine Weiterentwicklung des „klassischen“ Hypnobirthing Kurses. Hierbei fließt mein 11-Jähriges Wissen als Heilpraktikerin mit ein. 

j

Das lernst Du bei Hypnobirthing online:

  • Effektive Atemübungen
  • Wissen und Erfahrung aus der Naturheilkunde & Hypnotherapie
  • Entspannungsmethoden
  • Umgang mit Schmerzen
  • Wissen über den Geburtsablauf
  • Umgang mit Ängsten
  • Anwendung positiver Glaubenssätze
  • Anleitung und Übungen zur Selbsthypnose
  • Entspannende Massagetechniken
  • die Rolle des Geburtsbegleiters
  • Erarbeiten eins Geburtsplanes
  • Effektive Partnerübungen uvm.

Zusätzliche Kursinhalte

Kennst Du das auch? Hast Du vielleicht Verdauungsprobleme seit dem Du Eisen zusätzlich zu Dir nimmst? Fragst Du Dich, ob die Zusatzpräparate überhaupt in Deinem Körper ankommen?

Interessiert Dich, wie Du Dich anderen gegenüber besser „abgrenzen“ kannst, auch dann, wenn „gut gemeinte“ Ratschläge auf Dich einströmen? Mit all diesen Themen beschäftigen sich viele Frauen unserer Gruppenkurse. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diese als festen Bestandteil unserer Kurse zu integrieren.

  • Was kann ich gerade jetzt für mein Immunsystem tun?
  • Einnahme von Zusatzpräparaten
  • Darmaufbau / -sanierung
  • Hypnomentale Tricks

8 gute Gründe für Hypnobirthing online

  • Umgang mit Schmerzen
  • Verkürzung der Öffnungsphase
  • Fokus auf natürliche Geburt
  • Vermeidung von Medikamenten (z.B.PDA)
  • Stärkung der Eltern-Baby-Bindung
  • Vitalität der Mutter
  • Aktive Mitwirkung des Partners
  • Entspannte Babys usw.

 

Dein Körper kann das!

Das Ziel meiner online Kurse basierend auf der Hypnobirthing Methode besteht darin, die Geburt als einen natürlichen und intuitiven Prozess zu begreifen. Die Geburt kann vor allem durch Entspannung, positive Gedanken und Bilder, sanft und ruhig verlaufen. Durch Hypnobirthing online kannst Du das Vertrauen und den Glauben in Deinen eigenen Körper stärken. Er ist der Schlüssel für eine entspannte und sanfte Geburt.

Das erwartet Dich im online Kurs, “Mein Geburtskompass – basierend auf Hypnobirthing”:

Persönlicher Kontakt

Es gibt 5 live Gruppencoachings. Dort kannst du alle deine Fragen stellen und dein Wissen vertiefen! Begrüße 3 Gäste (Elternanwalt, Schlafcoaching, Kinderkrankenschwester), die ebenfalls ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir teilen. Davon gib es jeweils auch eine Aufzeichung. 

Umfangreiches Videomaterial

Du erhältst Zugang zu meinem bereits aufgezeichneten Videokurs. Das hat den Vorteil, dass du dir alle Kursinhalte in guter Qualität bis zur Geburt so oft wie du möchtest, anschauen kannst. 

Professionelle Audios

Alle Audiodateien wurden von mir geschieben und persönlich besprochen und in sehr guter Qualität aufgenommen. 

Geschlossene Fb Gruppe

Mit dem online Kurs erhältst Du Zugang zu einer geschlossenen Fb Gruppe. Dort kannst du all eine Fragen stellen. Ich schaue einmal pro Tag hinein und beantworte alle Fragen. 

d

Checklisten

schaffen Struktur und verhelfen Dir dazu, den Überblick zu wahren. 

i

Workbook & Worksheets

Zum online Kurs kannst Du Dir ein ausführliches Skript downloaden. Worksheets helfen Dir, das Gelernte umzusetzen.

Ansprechende Zeichnungen

Für den online Kurs habe ich mir professionelle und schöne Zeichnungen von einer Malerin anfertigen lassen. Der Kurs beinhaltet ausserdem viele ansprechende Folien 

Wissen aus der Naturheilkunde

Meine 10-jährige Erfahrung als Heilpraktikerin fließt in das Kurskonzept ein und macht den Kurs einzigartig.

\

Praxiserfahrung aus der Hypnotherapie

Profitiere aus meiner Erfahrung als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Hypnotherapie. Erhalte viele wertvollte Tipps aus der Naturheilkunde!

… und das bin ich – deine Begleitung für 5 Wochen! 

Mein Name ist Eleftheria und meine Wurzeln sind auf Insel Kreta 💚. Ich in glücklich verheiratet und Mama einer zauberhaften Tochter!

Seit 11 Jahren bin ich Heilpraktikerin und begleite in meiner Praxis und online schwerpunktmäßig Paare mit den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, mentale Geburtsvorbereitung und Geburtstraumaverarbeitung.  Meine Therapieschwerpunkte sind die klassische Homöopathie, Hypnotheraie, Mikronährstoffe & Darmaufbau.

Als ich 2015 schwanger wurde war mir schnell klar, dass ich Geburt und Hypnose kombinieren möchte. Auf Grund meiner Vorgeschichte hatte ich sehr große Ängste vor der Geburt.  So setzte ich mich viel mit mir und meinen Ängsten auseinander. Ich nahm an der Fortbilung zur Hypnobirthing Kursleiterin teil und nahm Einzelsitzung in Hypnose etc. Einige Wochen vor der Geburt war ich tiefenentspannt, voller Vertrauen und Vorfreude! Da ich das geschafft habe, weiß ich dass du es auch kannst! Gerne zeige ich dir wie 😉

5 Wochen – 5 Live Gruppencoachings & 4 Videomodule auf dem Weg zu Eurer selbstimmten und entspannten Geburt! 

 

Hier findest du einen Auzug der Kursinhalte!

Welche technischen Vorraussetzungen brauchst Du um an dem Kurs teilnehmen zu können?

Du musst kein Technikfreak sein… Du benötigst lediglich: 

  • PC, Smartphone oder Tablet
  • Internetverbindung

Stimmen aus den “offline” und “online” Kursen:

Wir sind sehr froh den Kurs gebucht zu haben. Ich hatte große Angst vor der Geburt und war sehr aufgeregt. Mit der guten Vorbereitung durften wir eine wunderschöne Geburt erleben und sind sehr dankbar dafür.

J.G.aus Groß-Zimmern

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch und zögerlich war, einen Hypnobirhting-Kurs zu besuchen oder online zu buchen. Ich möchte eine natürliche und selbstbestimmte Geburt, bin ansonsten aber ein doch eher rationaler Mensch und hatte Bedenken, dass mir Hypnobirthing „zu esoterisch“ werden könnte.

Aber hier kann ich allen, die ähnliche Bedenken haben, die Zweifel nehmen. Frau Nowak macht den Kurs nicht esoterisch, gibt hingegen noch viele praktische Tipps aus Ihrer Erfahrung der Naturheilpraxis und Denk- bzw. Handlungsanstöße, was man weiterführend vor der Geburt (bei spezifischen Problemen / Fragestellungen) noch tun könnte. Man ist also bestens vorbereitet und bekommt (was ich wirklich bemerkenswert finde) auch viele Infos eines allgemeinen Geburtsvorbereitungskurses (Blasensprung, wann in die Klinik/Geburtshaus etc). 

Der Aufbau des Online Kurses ist sehr gut strukturiert. In mein Leben mit bereits einem Kind hat es super gepasst, dass ich mir die Einheiten zu jeder Tages- oder Nachtzeit anschauen konnte und auch mal einen Timeslot von nur 30min. sinnvoll nutzen konnte.
Die Entspannungsübungen und Atemtechniken sind wirklich bereits während der Schwangerschaft ein Segen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese abends oft nicht bis zum Ende durchführen konnte, weil ich herrlich dabei eingeschlafen bin
). 

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man Männer, die (zunächst) nicht für Hypnobirthing offen / interessiert sind, nicht komplett mit zum Kurs nehmen muss, sondern die für den Partner relevanten Kapitel mit ihm gezielt nochmal anschauen kann. 

Ich sehe der Geburt absolut positiv entgegen, freue mich sogar richtig darauf und danke Frau Nowak sehr für die tolle Möglichkeit des Online-Kurses!

Christine Linné

aus Babenhausen

Der Hypnobirthing Kurs bei Elfi ist nur zu empfehlen. Eine Freundin hat mich auf den Kurs, als Alternative oder Ergänzung zu einem “normalen” Geburtsvorbereitungskurs aufmerksam gemacht und mein Mann und ich haben es zu keiner Zeit bereut diesen gemacht zu haben…im Gegenteil. In 3 Wochen ist unser ET und wir freuen uns sehr auf die Geburt…ich habe Vertrauen in meinen Körper und das Selbstvertrauen, um sagen zu können, dass wir das gut zusammen schaffen. Und auch mein Mann weiß, wie er mich bei der Geburt gut unterstützen kann! Vielen Dank nochmal an Elfi für diesen tollen Kurs 🙂

Ich sehe der Geburt absolut positiv entgegen, freue mich sogar richtig darauf und danke Frau Nowak sehr für die tolle Möglichkeit des Online-Kurses!

Sandra L.

aus Darmstadt

Als ich 2017 erfuhr schwanger zu sein, war ich vor unsagbarer Freude erfüllt. Gleichzeitig machte sich in mir jedoch Panik breit – hatte ich bisher ausschließlich schreckliche Geburtsgeschichten gehört. Teilweise kam es in meinem direkten Freundeskreis zu Notkaiserschnitten, Freundinnen lagen laut ihren Aussagen tagelang in  schlimmsten Wehen, manche sagten zu ihrer Geburt: “Ich kann dir dazu nichts erzählen, schließlich willst du ja noch ein Kind!”. Das Alles schürrte eine unheimliche Angst in mir was da auf mich zukommen sollte und ich versteifte mich immer mehr auf einen Wunschkaiserschnitt. Dann hörte ich von einer Bekannten von Hypnobirthing und dass ich mir dadurch die Geburt erleichtern könnte. Mein Mann und ich informierten uns und beschlossen in Elfis Hypnobirthing-Kurs zu gehen. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Hypnobirthing zeigte mir verschiedene Methoden, die mir nicht nur zur Tiefenentspannung halfen, auch die intensive und positiv gerichtete Geburtsvorbereitung mit meinem Mann zusammen verhalf uns bereits vor der Geburt, dass wir uns als kleine “Geburtsprofis” und bestens vorbereitet fühlten. Nie hätte ich gedacht, dass ein Kurs es schafft meine Panik vor der Geburt in pure Vorfreude zu verwandeln.

Ich war also in einem tiefen Einklang mit meinem Körper. Mein Mann und ich übten täglich die Wellenatmung und ich hörte die Regenbogenentspannung. Am 14.02.2018, 10 Tage vor errechneten Geburtstermin, hatte ich im Gefühl, dass es bald so weit sein könnte und sagte zu dem Baby im Bauch, dass es jetzt kommen kann und ich bereit sei. Am 15.02. platzte um 2 Uhr nachts im Bett die Fruchtblase und ich wusste: “jetzt geht es wirklich los!” Nach einer entspannten Dusche machten wir uns langsam auf den Weg ins Krankenhaus, trat doch mehr Fruchtwasser aus, als von uns erwartet (letztendlich jedoch total normal). Dort angekommen wurde ich auf Station aufgenommen und legte mich mit “Regenbogenentspannung” nochmal ins Bett, um auf die Wellen zu warten. Um 10 Uhr waren die “Wellen” dann deutlich zu spüren. Nach einem Entspannungsbad öffnete ich mich innerhalb kürzester Zeit auf 10cm. Um 13.38 Uhr, sprich nach 3,5 Std. der für mich fühlbaren Wellen, war unsere kleine Maus dann da! Direkt nach der Geburt, sagte ich zu meinem Mann, dass ich gern ein zweites Baby hätte. Und Ende 2019 wird es nun auch soweit sein mit unserer No. 2 – natürlich werden wir uns mit Hynobirthing wieder auf den großen Tag vorbereiten. Wer hätte also gedacht, dass sich meine Angst vor einer Geburt so wandelt? Der Einklang mit mir selbst und die mentale Stärke, die ich mit Hypnobirthing erlangte helfen mir heute noch in Alltagssituationen. 💪

Stefanie S.

aus Darmstadt

Das ist dein finanzieller Einsatz!

Für die jeweiligen Kursformate sind auch gegen Aufpreis Ratenzahlungen möglich. Klicke auf “Jetzt Anmelden”. Dann siehst Du die Zahlungsoptionen.

Bereite dich mit mir und meinem 5 wöchigen online Programm, “Mein Geburtskomass basierend auf Hypnobirthing” auf deine Geburt vor!

Ich freue mich auf den Kurs mit Euch!

Tausche dich mit über 1.600 Frauen in meiner Fb Gruppe aus.

Hier geht es zur Fb Gruppe.