… Mein Geburtskompass!

Hypnobirthing & mehr – Intensiv Wochenende |

Hypnobirthing in Darmstadt – Intensivwochenende

Ihr erwartet Nachwuchs? Ihr möchtet Euer Baby auf eine sanfte und entspannte Weise auf die Welt bringen? Sei beim nächsten Intensivwochenende in Dieburg dabei!

Hypnobirthing & mehr 

Die Geburtsvorbereitungskurse sind eine Weiterentwicklung des „klassischen“ Hypnobirthing Kurses. Neben der Selbsthypnose erlernst Du effektive Atem- und Visualisierungstechniken, die Dir dazu verhelfen können, Dein Baby natürlich, selbstbestimmt und harmonisch zu gebären. Ausserdem erfährst Du alles wichtige über die körperlichen Abläufe während der Geburt. 

Das Ziel unserer Gruppenkurse im Darmstädter Raum besteht darin, die Geburt als einen natürlichen und intuitiven Prozess zu erkennen, der vor allem durch Entspannung positive Bilder und Gedanken, ruhig und sanft verlaufen kann.

Das Intensivwochenende wird von Heilpraktikerin Eleftheria Nowak gehalten.

Der Geburtsbegleiter wird in die Geburtsvorbereitung komplett mit einbezogen, sodass er die Geburt aktiv begleiten und unterstützen kann.  

Mit Hypnobirthing kannst Du das Vertrauen in Deinen eigenen Körper stärken, denn er ist der Schlüssel für eine entspannte und sanfte Geburt. Der Geburtsbegleiter wird bei der Vorbereitung komplett mit einbezogen, sodass er Dich während der Geburt gut unterstützen kann. 

Die Techniken, welche in unseren Kursen vermittelt werden können unabhängig vom Geburtsort (Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt) angewendet werden.

 

 

 

P

Die Kursinhalte:

  • Atem- und Entspannungstechniken
  • Umgang mit Schmerzen
  • Wertvolles Wissen über die Geburt
  • Umgang mit Ängsten
  • Einsatz von positiven Glaubenssäzten
  • Erlernen der Selbsthypnose
  • Effektive Partnerübungen
  • Massagetechniken für die Geburt
  • Erarbeiten eines positiven „Mindsets“
  • Durchsprechen eines Geburtsplanes
  • Hypnobirthing Geburtsvideos

Dieser Kurs ist meiner Meinung nach viel mehr als ein Geburtsvorbereitungskurs. Es ist eine innere Haltung, die Dein Leben auch nach der Geburt Deines Kindes bereichern und zur Entspannung des Alltags beitragen kann!

 

Zusätzliche Kursinhalte:

Geht es Dir auch so? Hast Du vielleicht Verdauungsprobleme seit dem Du Eisen substituierst? Fragst Du Dich, ob das Zusatzpräparat, dass Du einnimmst überhaupt in Deinem Körper ankommt? Beschäftigst Du Dich damit, wie Du Dich anderen gegenüber gut „abgrenzen“ kannst, gerade, wenn „gut gemeinte“ Ratschläge auf Dich einströmen? All diese Themen interessiert die meisten Frauen meiner Gruppenkurse. Daher haben ich mich dazu entschieden, diese als festen Bestandteil meiner Kurse zu integrieren.

  • Einnahme von Zusatzpräparaten 
  • Darmsanierung 
  • Hypnotherapeutische Tricks 

Das Wissen der zusätzlichen Kursinhalte basiert auf meiner langjährigen Erfahrung als Heilpraktikerin. Sie stellen eine sinnvolle Ergänzung zu Hypnobirthing dar. 

Professionelle Audios

Alle Audiodateien wurden von mir geschieben und besprochen. Das hat den Vorteil, dass Dir die Stimme auf den Audioaufnahmen vertraut ist.

Snacks

Im Kurspreis sind kleine süße und salzige Snacks und Getränke enthalten. Wir machen es uns gemütlich!

Persönlicher Kontakt

Bis zu Euer Geburt kannst Du Dich gerne bei allen Fragen zum Kurs melden – telefonisch oder E-Mail!

 

Erfahrungsschatz

Profitiere aus meiner 10-Jähringen Praxiserfahrung aus Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Hypnotherapie & klassische Homöopathie!

 

i

Workbook & Worksheets

Zum Kurs erhältst Du einen ausgedrucktes Kursskript. Im Kursskript sind Arbeitsblätter und Checklisten enthalten.

Video Kurs

Buche zum Gruppenkurs den Videokurs und Du kannst alle Kursinhalte bis zu Geburt beqem zu Hause wiederholen!

Hypnobirthing & mehr Intensiv Wochenende

27.06.20 (Sa) von 10h bis 17h 
28.06.20 (So) von 10h bis 16h 

In den Kurszeiten ist eine Mittagspause am jeweiligen Kurstag von einer Stunde mit eingerechnet.

 

  • Wo: in Roßdorf bei Darmstadt 
  • Teilnehmerzahl: 3 bis 6 Paare
  • Kursleitung: Eleftheria Nowak
  • Einsatz: Paarpreis 350,- €

Hypnobirthing & mehr Intensiv Wochenende

15.08.20 (Sa) von 10h bis 17h
16.08.20 (So) von 10h bis 17h

In den Kurszeiten ist eine Mittagspause am jeweiligen Kurstag von einer Stunde mit eingerechnet.

 

  • Wo: Naturheilpraxsi Nowak in Dieburg
  • Teilnehmerzahl: maximal 3 Paare
  • Kursleitung: Eleftheria Nowak
  • Einsatz: Paarpreis 390,- €

Einzigartig in Darmstadt

Du hast Bedenken, dass Du Dir im Rahmen des Intensiv Wochenendes alles merken kannst? Zum Kurs erhältst Du bis zu Eurer Geburt einen Zugang zu meinem online Komplett Kurs. Die Inhalte des online Kurses sind mit den Inhalten des Intensiv Wochenendes identisch!

Du bist Dir unsicher, ob der Kurs zu Euch passt? Kontaktiere mich gerne für ein kostenfreies unverbindliches Gespräch bei mir in der Praxis – oder telefonisch!

Wir sind sehr froh den Kurs gebucht zu haben. Ich hatte große Angst vor der Geburt und war sehr aufgeregt. Mit der guten Vorbereitung durften wir eine wunderschöne Geburt erleben und sind sehr dankbar dafür.

J.G.aus Groß-Zimmern

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch und zögerlich war, einen Hypnobirhting-Kurs zu besuchen oder online zu buchen. Ich möchte eine natürliche und selbstbestimmte Geburt, bin ansonsten aber ein doch eher rationaler Mensch und hatte Bedenken, dass mir Hypnobirthing „zu esoterisch“ werden könnte.

Aber hier kann ich allen, die ähnliche Bedenken haben, die Zweifel nehmen. Frau Nowak macht den Kurs nicht esoterisch, gibt hingegen noch viele praktische Tipps aus Ihrer Erfahrung der Naturheilpraxis und Denk- bzw. Handlungsanstöße, was man weiterführend vor der Geburt (bei spezifischen Problemen / Fragestellungen) noch tun könnte. Man ist also bestens vorbereitet und bekommt (was ich wirklich bemerkenswert finde) auch viele Infos eines allgemeinen Geburtsvorbereitungskurses (Blasensprung, wann in die Klinik/Geburtshaus etc).

Der Aufbau des Online Kurses ist sehr gut strukturiert. In mein Leben mit bereits einem Kind hat es super gepasst, dass ich mir die Einheiten zu jeder Tages- oder Nachtzeit anschauen konnte und auch mal einen Timeslot von nur 30min. sinnvoll nutzen konnte.
Die Entspannungsübungen und Atemtechniken sind wirklich bereits während der Schwangerschaft ein Segen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese abends oft nicht bis zum Ende durchführen konnte, weil ich herrlich dabei eingeschlafen bin
).

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man Männer, die (zunächst) nicht für Hypnobirthing offen / interessiert sind, nicht komplett mit zum Kurs nehmen muss, sondern die für den Partner relevanten Kapitel mit ihm gezielt nochmal anschauen kann.

Ich sehe der Geburt absolut positiv entgegen, freue mich sogar richtig darauf und danke Frau Nowak sehr für die tolle Möglichkeit des Online-Kurses!

Christine Linné

aus Babenhausen

Melde Dich gerne, wenn Du noch Fragen hast. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Termin
online buchen