Bringers of life – Entspannt & gemeinsam durch dich Kinderwunschzeit!

Kennst Du das auch? Ein unerfüllter Kinderwunsch ist für viele Paare eine große Herausforderung.

Hoffnung und Traurigkeit wechseln sich zwischen Eisprung und Periode ab. 

Psychischer Stress, wie frühere Fehlgeburten, traumatische Geburtserlebnisse, Alltagssorgen können einen maßgeblichen Einfluss auf den Hormonhaushalt und somit auf den unerfüllten Kinderwunsch haben.

Oftmals verursacht die ungewollte Kinderlosigkeit noch einen zusätzlichen Stress. Diesen immer wiederkehrenden Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Die Hypnotherapie und die Naturheilkunde können mit ihren reichen Schätzen eine gute Unterstützung sein. 

Hypobirthing

Mein online Kurs, „Bringers of Life!“  bietet Dir eine wundervolle Möglichkeit für 6 Zyklen/ Monate im Kreise gleichgesinnter Frauen den Ursachen deiner ungewollten Kinderlosigkeit auf den Grund zu gehen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg. Wir werden zusammen meditieren, transformieren, visualisieren, lachen, weinen und uns gegenseitig empowern. Wenn Frauen aufeinander treffen entsteht Magie! Neben dem Zauber, den ein solcher Circle mit sich bringt, profitieren wir von den Erfahrungsschätzen der Hypnotherapie und der Naturheilkunde. 

Die mentale Ebene

Die Negativsprale durchbrechen und postitv in die Zukunft blicken. Körper und Seele sind eine Einheit. In der Kinderwunschbehandlung geht es aus meiner Sicht darum, beide Ebenen in Balance zu bringen. Die mentale Ebene hat eine großen Einfluss auf die körperliche Ebene und umgekehrt.  

Das sind u.a. die Mentaltechniken des Kurses:

  • Anleitung und Übungen zur Selbsthypnose
  • effektive Entspannungsmethoden
  • Anwendung positiver Glaubenssätze
  • Aufösen negativer Glaubenssätze
  • Anleitung und Übungen zur Selbsthypnose
  • bewährte Visualiserungstechniken
  • Traumaarbeit
  • systemische Tools 
  • Kreative Elemente

Die körperliche Ebene

    Auf der körperlichen und psychischen Ebene kann es viele Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch geben. Oftmals handelt es sich um ein Zusammenspiel mehrer Faktoren, wie z.B.

    • hormonelles Ungleichgewicht
    • Mangel an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen
    • Stress
    • ungesunde Lebensweise
    • Darm-/ Vaginaldysbiose
    • vergangene Geschlechtskrankheiten uvm.

    Im Rahmen des Kurses besprechen wir die naturheilkundlichen Möglichkeiten, wie z.B. bioidentische Hormontherapie, Darmaufbau, Mikronährstofftherapie, Homöopathie uvm. Du hast die Möglichkeit, dir in zusätzlich gebuchten Einzelsettings ein individuelles Behandlungskonzept erstellen zu lassen. Hiebei wird auch der Mann – auf Wunsch mit einbezogen. Ob du auch auf der körperlichen Ebene mit mir arbeiten möchtest, kannst du während der 6 Monate spontan entscheiden. Die Einzelsitzungen können auch online stattfinden.

    Eleftheria

    Female Empowerment

    Der Fokus des Kurses liegt darin, Frauen auf der mentalen und körperlichen Ebene auf dem Weg zum Wunschkind zu begleiten und zu unterstützen.

    Es geht auch um Verbindung – Verbindung zu sich selbst und zu anderen Frauen, die das selbe Ziel haben. Gemeinsam sind wir stark!

    Das erwartet Dich im online Kurs, „Mein Geburtskompass – basierend auf Hypnobirthing“:

    Persönlicher Kontakt

    Es gibt 3 live Sessions pro Monat. Der Kurs findet live und interaktiv statt. Das Wissen wird im 1:1 Training in der Gruppe online vermittelt. Du kannst alle deine Fragen stellen und dein Wissen vertiefen! Aussedem gibt es die „Hot Seat Option“ für alle teilnehmenden Frauen. 

    [

    Dein Circle

    Sisters holding hands, in this circle we are held.
    Sisters holding hands, in this circle we are strong.
    We are like the rose we are stronger than we know!

    Aus dem Lied: Rose von Ayla Schafer

    Professionelle Audios

    Alle Audiodateien wurden von mir geschieben und persönlich besprochen und in sehr guter Qualität aufgenommen. So kannst du 

    Geschlossene Fb Gruppe

    Mit dem online Kurs erhältst Du Zugang zu einer geschlossenen Fb Gruppe. Dort kannst du all eine Fragen stellen. Ich schaue einmal pro Tag hinein und beantworte alle Fragen. 

    d

    Checklisten

    schaffen Struktur und verhelfen Dir dazu, den Überblick zu wahren. 

    i

    Workbook & Worksheets

    Zum online Kurs kannst Du Dir ein ausführliches Skript downloaden. Worksheets helfen Dir, das Gelernte umzusetzen.

    Ansprechende Zeichnungen

    Für den online Kurs habe ich mir professionelle und schöne Zeichnungen von einer Malerin anfertigen lassen. Der Kurs beinhaltet ausserdem viele ansprechende Folien 

    Wissen aus der Naturheilkunde

    Meine 13-jährige Erfahrung als Heilpraktikerin fließt in das Kurskonzept ein und macht den Kurs einzigartig.

    \

    Praxiserfahrung aus der Hypnotherapie

    Profitiere aus meiner Erfahrung als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Hypnotherapie. Erhalte viele wertvollte Tipps aus der Naturheilkunde!

    … und das bin ich – deine Begleitung für 6 Wochen und länger!

    Mein Name ist Eleftheria und meine Wurzeln sind auf Insel Kreta 💚. Ich in glücklich verheiratet und Mama einer zauberhaften Tochter!

    Seit 13 Jahren bin ich Heilpraktikerin und begleite in meiner Praxis und online schwerpunktmäßig Paare mit den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, mentale Geburtsvorbereitung und Geburtstraumaverarbeitung.  Meine Therapieschwerpunkte sind die klassische Homöopathie, Hypnotheraie, Mikronährstoffe & Darmaufbau.

    Als ich 2015 schwanger wurde war mir schnell klar, dass ich Geburt und Hypnose kombinieren möchte. Auf Grund meiner Vorgeschichte hatte ich sehr große Ängste vor der Geburt.  So setzte ich mich viel mit mir und meinen Ängsten auseinander. Ich nahm an der Fortbilung zur Hypnobirthing Kursleiterin teil und nahm Einzelsitzung in Hypnose etc. Einige Wochen vor der Geburt war ich tiefenentspannt, voller Vertrauen und Vorfreude! Da ich das geschafft habe, weiß ich dass du es auch kannst! Gerne zeige ich dir wie 😉

    6 live Gruppensessions auf dem Weg zu Deiner selbstimmten und kraftvollen Geburt! 

     

     

    Hier findest du einen Auzug der Kursinhalte!

    Welche technischen Vorraussetzungen brauchst Du um an dem Kurs teilnehmen zu können?

    Du musst kein Technikfreak sein… Du benötigst lediglich:

    • PC, Smartphone oder Tablet
    • Internetverbindung

    Stimmen aus den „offline“ und „online“ Kursen:

    Wir sind sehr froh den Kurs gebucht zu haben. Ich hatte große Angst vor der Geburt und war sehr aufgeregt. Mit der guten Vorbereitung durften wir eine wunderschöne Geburt erleben und sind sehr dankbar dafür.

    J.G.aus Groß-Zimmern

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch und zögerlich war, einen Hypnobirhting-Kurs zu besuchen oder online zu buchen. Ich möchte eine natürliche und selbstbestimmte Geburt, bin ansonsten aber ein doch eher rationaler Mensch und hatte Bedenken, dass mir Hypnobirthing „zu esoterisch“ werden könnte.

    Aber hier kann ich allen, die ähnliche Bedenken haben, die Zweifel nehmen. Frau Nowak macht den Kurs nicht esoterisch, gibt hingegen noch viele praktische Tipps aus Ihrer Erfahrung der Naturheilpraxis und Denk- bzw. Handlungsanstöße, was man weiterführend vor der Geburt (bei spezifischen Problemen / Fragestellungen) noch tun könnte. Man ist also bestens vorbereitet und bekommt (was ich wirklich bemerkenswert finde) auch viele Infos eines allgemeinen Geburtsvorbereitungskurses (Blasensprung, wann in die Klinik/Geburtshaus etc). 

    Der Aufbau des Online Kurses ist sehr gut strukturiert. In mein Leben mit bereits einem Kind hat es super gepasst, dass ich mir die Einheiten zu jeder Tages- oder Nachtzeit anschauen konnte und auch mal einen Timeslot von nur 30min. sinnvoll nutzen konnte.
    Die Entspannungsübungen und Atemtechniken sind wirklich bereits während der Schwangerschaft ein Segen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese abends oft nicht bis zum Ende durchführen konnte, weil ich herrlich dabei eingeschlafen bin
    ). 

    Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man Männer, die (zunächst) nicht für Hypnobirthing offen / interessiert sind, nicht komplett mit zum Kurs nehmen muss, sondern die für den Partner relevanten Kapitel mit ihm gezielt nochmal anschauen kann. 

    Ich sehe der Geburt absolut positiv entgegen, freue mich sogar richtig darauf und danke Frau Nowak sehr für die tolle Möglichkeit des Online-Kurses!

    Christine Linné

    aus Babenhausen

    Der Hypnobirthing Kurs bei Elfi ist nur zu empfehlen. Eine Freundin hat mich auf den Kurs, als Alternative oder Ergänzung zu einem „normalen“ Geburtsvorbereitungskurs aufmerksam gemacht und mein Mann und ich haben es zu keiner Zeit bereut diesen gemacht zu haben…im Gegenteil. In 3 Wochen ist unser ET und wir freuen uns sehr auf die Geburt…ich habe Vertrauen in meinen Körper und das Selbstvertrauen, um sagen zu können, dass wir das gut zusammen schaffen. Und auch mein Mann weiß, wie er mich bei der Geburt gut unterstützen kann! Vielen Dank nochmal an Elfi für diesen tollen Kurs 🙂

    Ich sehe der Geburt absolut positiv entgegen, freue mich sogar richtig darauf und danke Frau Nowak sehr für die tolle Möglichkeit des Online-Kurses!

    Sandra L.

    aus Darmstadt

    Als ich 2017 erfuhr schwanger zu sein, war ich vor unsagbarer Freude erfüllt. Gleichzeitig machte sich in mir jedoch Panik breit – hatte ich bisher ausschließlich schreckliche Geburtsgeschichten gehört. Teilweise kam es in meinem direkten Freundeskreis zu Notkaiserschnitten, Freundinnen lagen laut ihren Aussagen tagelang in  schlimmsten Wehen, manche sagten zu ihrer Geburt: „Ich kann dir dazu nichts erzählen, schließlich willst du ja noch ein Kind!“. Das Alles schürrte eine unheimliche Angst in mir was da auf mich zukommen sollte und ich versteifte mich immer mehr auf einen Wunschkaiserschnitt. Dann hörte ich von einer Bekannten von Hypnobirthing und dass ich mir dadurch die Geburt erleichtern könnte. Mein Mann und ich informierten uns und beschlossen in Elfis Hypnobirthing-Kurs zu gehen. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Hypnobirthing zeigte mir verschiedene Methoden, die mir nicht nur zur Tiefenentspannung halfen, auch die intensive und positiv gerichtete Geburtsvorbereitung mit meinem Mann zusammen verhalf uns bereits vor der Geburt, dass wir uns als kleine „Geburtsprofis“ und bestens vorbereitet fühlten. Nie hätte ich gedacht, dass ein Kurs es schafft meine Panik vor der Geburt in pure Vorfreude zu verwandeln.

    Ich war also in einem tiefen Einklang mit meinem Körper. Mein Mann und ich übten täglich die Wellenatmung und ich hörte die Regenbogenentspannung. Am 14.02.2018, 10 Tage vor errechneten Geburtstermin, hatte ich im Gefühl, dass es bald so weit sein könnte und sagte zu dem Baby im Bauch, dass es jetzt kommen kann und ich bereit sei. Am 15.02. platzte um 2 Uhr nachts im Bett die Fruchtblase und ich wusste: „jetzt geht es wirklich los!“ Nach einer entspannten Dusche machten wir uns langsam auf den Weg ins Krankenhaus, trat doch mehr Fruchtwasser aus, als von uns erwartet (letztendlich jedoch total normal). Dort angekommen wurde ich auf Station aufgenommen und legte mich mit „Regenbogenentspannung“ nochmal ins Bett, um auf die Wellen zu warten. Um 10 Uhr waren die „Wellen“ dann deutlich zu spüren. Nach einem Entspannungsbad öffnete ich mich innerhalb kürzester Zeit auf 10cm. Um 13.38 Uhr, sprich nach 3,5 Std. der für mich fühlbaren Wellen, war unsere kleine Maus dann da! Direkt nach der Geburt, sagte ich zu meinem Mann, dass ich gern ein zweites Baby hätte. Und Ende 2019 wird es nun auch soweit sein mit unserer No. 2 – natürlich werden wir uns mit Hynobirthing wieder auf den großen Tag vorbereiten. Wer hätte also gedacht, dass sich meine Angst vor einer Geburt so wandelt? Der Einklang mit mir selbst und die mentale Stärke, die ich mit Hypnobirthing erlangte helfen mir heute noch in Alltagssituationen. 💪

    Stefanie S.

    aus Darmstadt

    Das ist dein finanzieller Einsatz!

    i

    Weitere Infos zum Kurs

     

    • 31.07.22 (7 Kurstermine, sonntags von 10h bis 12h, Wechsel mittwochs von 19h bis 21h)
    • Du kannst nicht bei allen Terminen dabei sein? Kein Problem… du erhältst von jeder Kurseinheit eine Aufzeichnung.

     

     

     

    Anmeldeformular/ Warteliste

    AGBs & Datenschutz

    9 + 13 =

    Let´s keep in touch!

    Besuche mich gerne auch auf Instagram

    Termin
    online buchen